8 von 117


Verkehrssituation in der Wolbecker Straße verbessern

Stempel: Als Anregung nach §24 GO weiterbehandelt!

Verfasser/in: stevie007
Nr. 2016 - 111, 16.5.2016, Stadtbezirk Münster-Mitte - 2 Kommentare (3292x angesehen)
Straßen, Radwege, öffentliche Plätze

Kurzbeschreibung

Im Bereich zwischen Linnebornstiege und Dortmunder Straße (Richtung stadtauswärts) soll der knappe Verkehrsraum mit einfachen und preiswerten baulichen Maßnahmen umgestaltet werden.

Erläuterung

Vorgeschlagene Maßnahmen:
1) Die vorhandenen Parkbereiche sollen jeweils durch 2 rechteckige Pflanzkübel begrenzt werden (ca. 2 Pflanzkübel für je ca. 5-7 Parkbuchten)
2) Die Parkschilder & Parkticketautomaten sollen vom Fuß- und Radweg entfernt und im Schutz der Pflanzkübel im Parkraum aufgestellt werden
3) Im Bereich des Cafe 3-Klang soll eine Parkbucht zu einer Kurzzeit Parkzone für Radfahrer umgewidmet werden
4) Im Bereich des Supermarkts soll ebenfalls eine Parkbucht umgewidmet werden, eine weitere soll als Sperrfläche ausgewiesen werden und die um die Querung der Strasse zu erleichtern.

Erläuterungen / Begründungen
* Die vorhandenen Verkehrsschilder behindern Fussgänger und Radfahrer und werden oft als Radständer missbraucht
* Der schmale Bürgersteig wird regelmäßig von abgestellten Rädern blockiert.

Sparpotential:
* Eventuell Vermietung der Kurzzeit Rad-Parkplätze an Geschäfte
* Weniger Einsätze von Polizei & Ordnungsamt.

Nicht in Bestenliste aufgenommen.



Kommentare

2 Kommentare

Kommentar von Ripley am 10.6.2016, 12:38 Uhr

Pflanzkübel, eine tolle Idee! Ich fände auch Baumscheiben schön, aber dafür reicht der Platz wohl leider nicht. Besser ist es, wenn ortsfremde Autofahrer gegen Betonringe fahren, als gegen die Straße queren wollende Fußgänger.

Kommentar von Minimundus am 17.5.2016, 11:28 Uhr

Pflanzkübel!!! Mit wird übel. Auf der Handorfer Straße stand auch mal so ein Ding. Trotz 30 km/h Zone und vorbildlicher Rot-Weiß-Markierung ist ein ortsfremder Autofahrer (BF) gegen diesen Abwasserbetonring gefahren. Kübel und Auto waren Schrott. Die Blumen ohne Kopf und die Stengel geknickt.

Seite: 1


Kontakt

Redaktionsteam Bürgerhaushalt
Stadthaus 1
Klemensstraße 10

Tel. 02 51/4 92-70 90
Fax 02 51/4 92-77 62

Statistiken 2016

Vorschläge: 117
Registrierte Teilnehmer: 2.964
Kommentare: 484
Bewertungen: 3.865